„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“

Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Mühlhausen

Mühlhausen, 18. März 2025 – Nach einer vierwöchigen Umbauphase präsentiert sich die Geschäftsstelle Mühlhausen der Raiffeisenbank DreiFranken eG in neuem Design. Von Mitte Februar bis Mitte März 2025 wurde die Filiale renoviert, um den Kunden ein modernes Bankerlebnis zu bieten.

Kunden werden künftig von einem neuen Lichtkonzept und hellen Tönen empfangen.

Die ehemals dunklen Holzmöbel sind hellen Tönen gewichen. Der neue Schalter- und Beratungsbereich besticht durch gläserne Büros und einem frischen Lichtkonzept. Darüber hinaus steht künftig ein drittes Beratungszimmer zur Verfügung. Federführend war dabei die Schreinerei Zimmermann GmbH, die die Geschäftsstelle geplant und zur vollsten Zufriedenheit umgebaut hat.

Regionalbank mit klarer Philosophie

Die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Karin Huthansl, Veronika Breun, Sabine Hofmann, Laura Gschwender und Barbara Geyer freuen sich mit Vorstandssprecher Horst Amon über die modernisierten Büros.

Fest in der Region verwurzelt, hat die Raiffeisenbank DreiFranken eG mit dem Umbau genau dahin investiert: Die beauftragte Schreinerei Zimmermann GmbH stammt aus Schlüsselfeld. Auch die eigenen Mitarbeiter packten tatkräftig mit an, um den rechtzeitigen Abschluss der Arbeiten sicherzustellen, getreu des genossenschaftlichen Gründers, Friedrich Wilhelm Raiffeisen: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“

Feierliche Einweihung und Tag der offenen Tür

Am 14. März 2025 lud die Raiffeisenbank DreiFranken eG zur feierlichen Einweihung ein. Friedrich Gleitsmann, Aufsichtsratsvorsitzender sowie Vorstandssprecher Horst Amon begrüßten die geladenen Gäste mit Worten des Dankes – an alle Mitwirkenden, ohne die der Umbau nicht möglich gewesen wäre. Herr Amon betonte, dass „ein solches Projekt nur mit starkem Zusammenhalt und starken Partnern gelingt. […] Mit der Renovierung haben wir in die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsstelle Mühlhausen investiert.“

Nach der Weihe der Geschäftsräume durch Pfarrerin Kathrin Seeliger lobte Klaus Faatz, Erster Bürgermeister des Marktgemeinderats Mühlhausen, das regionale Engagement der Raiffeisenbank DreiFranken eG. Er freut sich, dass die Bank Mühlhausen erhalten bleibt.

Die neue Spielecke ist bereit für die ersten Besucher.

Dutzende Kunden und Interessenten nutzten am darauffolgenden Samstag die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten selbst in Augenschein zu nehmen. Groß und Klein aus Mühlhausen und den umliegenden Ortschaften überzeugten sich am Tag der offenen Tür von der hellen und offenen Atmosphäre der Geschäftsstelle. „Die Begeisterung und die vielen Besucher heute bestätigen, dass sich die Arbeit gelohnt hat“, so Sabine Hofmann, Kundenbetreuerin in Mühlhausen.

Am Montag, 17. März 2025 nahm die Geschäftsstelle ihren regulären Betrieb wieder auf.

Mit der Modernisierung setzt die Raiffeisenbank DreiFranken eG ein klares Zeichen: Sie ist ein Teil der Region – und bleibt es auch zukünftig.